Sprungziele
Seiteninhalt

Wettbewerb »Geschmückte Stadt«

Wolfgang Orglmeister vom Wörlitzer Markt 11 ist mit seiner wunderschön dekorierten Tür der Gewinner des Wettbewerbs "Geschmückte Stadt".

mit dem „Ersten Advent in Wörlitz“ wird traditionell in der Stadt Oranienbaum-Wörlitz die Adventszeit eingeläutet. Heimlichkeiten und Plätzchen backen, dekorieren und schmücken, Besinnlichkeit und Vorfreude auf Weihnachten begleiten diese schöne Zeit.

Alle Bürger, Vereine und Gewerbetreibenden in Wörlitz waren herzlich eingeladen, sich wie in den vergangenen Jahren mit einer besonders weihnachtlich geschmückten Stadt gegenseitig zu erfreuen und zu beschenken. Auch in diesem Jahr wurde das am schönsten geschmückte Haus von einer Jury aus Ortsbürgermeisterin, Vertretern der Stadt, Kulturstiftung und des Gewerbevereins prämiert.

Der Gewinner erhält einen Restaurantgutschein für das Natur-Pur-Hotel „Wörlitzer Hof“ im Wert von 40 €. Wir danken Herrn Jörg Richter für die Bereitstellung des Preises.

Seite zurück Nach oben