Sprungziele
Seiteninhalt

Kakau - Multifunktionales Spielgerät für Kita "Sonnenblume"

Mitarbeiter einer Spezialfirma für Spielplatzmontage aus Holzminden (Niedersachsen) haben ein multifunktionales Spielgerät für die Mädchen und Jungen der Kakauer Kindertagesstätte „Sonnenblume“ aufgebaut.

Die Neuanschaffung besteht aus pflegeleichtem Kunststoff, der aus Recycling-Material gewonnen wurde. Der hölzerne Vorgänger des Geräts wurde im Außenbereich der Einrichtung ungefähr 20 Jahre lang genutzt. Die Kommune entschloss sich zur Neuanschaffung, weil sich eine Reparatur nicht mehr gelohnt hätte. Für die neue Attraktion auf dem Spielplatz hatten Beschäftigte des Regiebetriebs der Stadt Oranienbaum-Wörlitz den Standort vorbereitet. So war großflächig Erdreich ausgehoben worden.

Vor der endgültigen Nutzungsfreigabe muss noch der Fallschutz eingebaut werden. Zudem ist die technische Abnahme des Spielgerätes notwendig.

Seite zurück Nach oben