Sprungziele
Seiteninhalt

Arzt in neuen Praxisräumen willkommen geheißen

Der Oranienbaum-Wörlitzer Bürgermeister Maik Strömer hat Dr. Levente Szölösi in den neuen Praxis-Räumen in Wörlitz offiziell willkommen geheißen. Der niedergelassene Arzt, den seine Frau Anika unterstützt, praktiziert an vier Wochentagen in den ehemaligen Räumen der Tourist-Information (Förstergasse 26).

Zu den Gratulanten gehörten auch Michael Pirl, Vorsitzender des Gewerbevereins Wörlitz, der Wittenberger Landrat Christian Tylsch und der Bundestagsabgeordnete Sepp Müller (beide CDU). Nachdem eine Ärztin in Oranienbaum-Wörlitz ihren Beruf aufgegeben hatte, entstand eine Versorgungslücke. Um diese kurzfristig zu schließen, gewährten Kommune und Kreis in Absprache mit der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt schnelle und unkomplizierte Unterstützung.

Seite zurück Nach oben