Sprungziele
Seiteninhalt

Bürgerforum zum Gemeindeentwicklungskonzept am 15. Juni 2022

In den letzten Monaten sind die Arbeiten am Integrierten Gemeindeentwicklungskonzept (IGEK) für die Stadt Oranienbaum-Wörlitz gut vorangekommen. Nun soll der aktuelle Arbeitsstand vorgestellt und mit der interessierten Öffentlichkeit in einem Bürgerforum diskutiert werden.

Das Forum findet am Mittwoch, den 15. Juni 2022 ab 18:00 Uhr im Gemeindezentrum Vockerode (Baumschulenweg 8 in Vockerode) statt.

Nach einer Einführung und Einordnung des IGEK in den generellen Stadtentwicklungsprozess werden im ersten Teil des Forums zunächst ausgewählte Analyseergebnisse und daraus ableitbare Entwicklungsaufgaben vorgestellt.

Für den zweiten Teil des Abends sollen die Themen Daseinsvorsorge & Nahversorgung, Mobilität sowie sonstige (ortspezifische) Zukunftsaufgaben diskutiert werden.

Zum Abschluss wird es einen Ausblick auf den weiteren Prozess und insbesondere die im Sommer geplanten diskursiven Ortsrundgänge in allen elf Ortsteilen geben. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 20:30 Uhr geplant.

Ich würde mich freuen, Sie beim Bürgerforum als interessierte Teilnehmerin oder Teilnehmer begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Maik Strömer

Seite zurück Nach oben