Sprungziele
Seiteninhalt

KITA "Sonnenblume" Kakau

Alte Schulstraße 23
OT Kakau
06785 Oranienbaum-Wörlitz

Nachricht schreiben Karte anzeigen Adresse exportieren

KITA Sonnenblume

Über uns

Leitung: Frau Kristin Krümmling

Abwesenheitsvertretung: Frau Simone Gellert

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6.00 Uhr - 17.00 Uhr

Kurzprofil:

Kita „Sonnenblume“ liegt im Ortsteil Kakau. Die Kinder werden durch ein teiloffenes Konzept gefördert und gefordert. Die dörfliche Struktur lädt zu Spaziergängen und Erkundungen ein. Krippenkinder und Kindergartenkinder spielen gemeinsam auf dem schönen Spielplatz. Das Jahr wird durch verschiedene Projekte begleitet. Unter anderem werden jedes Jahr Sonnenblumen gesät, wodurch die Kinder schon früh Erkenntnisse vom Samen zur Blüte erlernen.

Die Elternarbeit ist ein wichtiger Pfeiler innerhalb der Kitaarbeit und ist gekennzeichnet durch eine Elternversammlung im Jahr, Entwicklungsgespräche, tägliche Infos über Tür- und Angelgespräche sowie Aushänge im Flur. Außerdem wurde eine Infomappe für Eltern erstellt, welche täglich eingesehen werden kann.

Schließtage: 19.05./ 02.10./ 30.10./ 27.12./ 28.12./ 29.12.2023

Zuständig für 1 Dienstleistung

Seite zurück Nach oben