Sprungziele
Seiteninhalt

Zweite Auflage der Jobbörse stößt auf reges Interesse

Am Montag, dem 1. April 2019 fand die zweite Jobbörse in Oranienbaum-Wörlitz statt.

Auf ein erneut reges Interesse ist die 2. Jobbörse gestoßen. Dieses Mal fand sie im Saal des historischen Gasthauses „Zum Eichenkranz“ in Wörlitz statt.

An der dreistündigen Veranstaltung, die von der Stadt Oranienbaum-Wörlitz, dem Gewerbeverein Wörlitz und der Agentur für Arbeit Dessau-Roßlau-Wittenberg organisiert wurde, nahmen zehn Unternehmen und Institutionen teil. Schwerpunktmäßig kamen sie aus der Sparte der Hotellerie und Gastronomie.

Für die Jobbörse, die unter dem Motto „Dein Job - Deine Zukunft“ stand, waren von Seiten der Kommune ungefähr 60 Betriebe aus der Region eingeladen worden. Die Agentur für Arbeit hatte sich im Vorfeld an fast 400 arbeitsuchende Frauen und Männer gewandt.

Seite zurück Nach oben